Filmportrait:
Kleine grosse Kämpfer

Filmplakat Kleine grosse Kämpfer

Kleine grosse Kämpfer


Gedreht u.a. im Rugbysport in Hannover! Mo, 10.10., 18.00 Uhr: Regisseur Detlef Bothe stellt seinen Film persönlich vor!
D 2022
R: Detlef Bothe, mit: Hans-Herbert Wiegandt
Länge: 82 Min., FSK: 0 J

Gedreht u.a. im Rugbysport in Hannover!
Die Geschichte eines Mannes, der seine Leidenschaft zum Rugby-Sport weitergeben möchte, der sich rührig und engagiert um seine Rugby-Kids kümmert und keineswegs alt ist, obwohl er im Jahre 1945 geboren wurde.
Warum lassen wir das nicht wieder aufleben?
Nicht nur ein Film über den Rugby-Sport und Plädoyer für die Idee und Ästhetik des Mannschaftssports, es ist auch ein Film über die Liebe zum Leben, wenn der Trainer versucht seine Leidenschaft weiterzugeben.
Ein Trainer, wie aus einem Hollywood Film gesprungen, hart aber herzlich und vor allem lebensfroh.
Die Brücke zum Hollywood-Film schlägt Regisseur Detlef Bothe, der in seinem anderen Leben als Schauspieler tätig ist (u.a. James Bond 007 SPECTRE)...