Filmportrait:
Domino

Filmplakat Domino

Domino


Zum Tag der Menschenrechte - Zu Gast: Filmemacherin Laleh Barzergar. In Kooperation mit kargah e.V. und Hometown e.V.
DE/IR 2019
R: Laleh Barzegar
Länge: 86min.

Trotz vieler Probleme und Streitigkeiten versucht Yalda, ihre Ehe aus Angst vor Vorurteilen und einer ungewissen Zukunft aufrechtzuerhalten. Aber zwischen Yalda und ihrem Ehemann ist keine Kommunikation mehr möglich und schließlich bleibt nur noch die Scheidung. Yalda zieht wieder zu ihrer Familie. Doch diese möchte die Scheidung verheimlichen und hat kein Verständnis dafür, welchem Druck Yalda dadurch ausgesetzt ist.
Als die Situation für sie immer unerträglicher wird, intensiviert Yalda die Beziehung zu ihrem Mitstudenten Hamed, wobei es ihr − wie traditionell üblich − letztlich um Heirat geht. Aber Hamed ist da anderer Meinung. Durch die neue Situation verändern sich Yalda und Hamed. Und Yalda wird zu einer anderen Persönlichkeit.

Trailer / Offizielle Homepage