Filmportrait:
FIRE OF LOVE

Filmplakat FIRE OF LOVE

FIRE OF LOVE


Die spektakulärsten Filmaufnahmen von Vulkanausbrüchen, die jemals aufgezeichnet wurden
USA 2022
R: Sara Dosa
Länge: 93 Min., FSK: 12 J.

Die Geowissenschaftler Katia und Maurice Krafft machten einige der spektakulärsten Filmaufnahmen von Vulkanausbrüchen, die jemals aufgezeichnet wurden.
Ihre faszinierenden Berichte machten die Naturgewalten erlebbar und warnten vor deren zerstörerischer Kraft. Von ihrer brodelnden Faszination getrieben, sammeln sie auf ihren Reisen unzählige Gesteinsproben und Stunden an Videoaufnahmen.
Mit einem poetischen Kommentar von Künstlerin Miranda July wird der Fim zu einer liebevollen Hommage an die beiden Rockstars der Vulkanologie – und an die gemeinsam gelebte Passion.

Ein intensives filmisches Gedenken an Katia und Maurice Krafft – an ihre Passion für Vulkane, aber auch ihre Hingabe füreinander und für das Leben. Ein unvergessliches filmisches Feuerwerk!

Trailer / Offizielle Homepage