Filmportrait:
CAVEMAN

Filmplakat CAVEMAN

CAVEMAN


„Liefert eine moderne Version mit neuen Gags und (…) bleibt dem liebevollen Grundtenor des Theaterstücks treu“-Westart WDR
D 2021
R: Laura Lackmann (Mängelexemplar), mit: Moritz Bleibtreu, Laura Tonke (Der Staat gegen Fritz Bauer, Winterschläfer), Wotan Wilke Möhring (Das perfekte Geheimnis, 25 km/h), Martina Hill (Knallerfrauen), Jürgen Vogel (Es ist nur eine Phase Hase)
Länge: 105 Min., FSK: ab 12 J.

Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander?
Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance, sich zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat er auch schon parat: Vor kurzem ist Rob nämlich der Caveman - sein imaginärer Freund aus der Steinzeit - begegnet. Seitdem tauscht Rob sich oft und gern mit diesem altersweisen Höhlenmenschen aus und glaubt, dank seines Alter Egos endlich den Unterschied zwischen Männern und Frauen, den Jägern und Sammlerinnen besser verstehen zu können. Doch es gibt da ein Problem - und das heißt Claudia Müller (Laura Tonke) und ist mit Rob verheiratet.

„Liefert eine moderne Version mit neuen Gags und (…) bleibt dem liebevollen Grundtenor des Theaterstücks treu“
Westart WDR

„Aberwitzige Komödie“
Kurier

"Sorgt (...) für viele Lacher. Rasant und immer wieder auch amüsant erzählt (der Film) von den Fallstricken, die in Beziehungen lauern."
Süddeutsche Zeitung


Trailer / Offizielle Homepage