Filmportrait:
Beginners (engl. OmU)

Filmplakat Beginners (engl. OmU)

Beginners (engl. OmU)


USA 2010
R: Mike Mills, mit. Ewan McGregor, Christopher Plummer, Mélanie Laurent
Länge: 104 Min., FSK: 12

Wunderbar eigenwillige Tragikomödie über einen jungen Grafiker in Liebesnöten und seinen Vater, der im Alter von 75 Jahren sein Coming-Out hat. Kino-Urgestein CHRISTOPHER PLUMMER ist mit seiner mutigen, bewegenden Darstellung eine Offenbarung! Ihm zur Seite als sein Sohn: EWAN MacGREGOR. Ein ganz und gar wunderbarer, warmherzigen Film über die Liebe und das Leben! "...mit geradezu sensationellem Charme." (SPIEGEL)

Inspiriert von seiner eigenen Beziehung zu seinem Vater, erzählt der Künstler Mike Mills in seinem ersten Spielfilm seit seinem Debüt "Thumbsucker" aus dem Jahr 2005 eine autobiografisch gefärbte Geschichte eines jungen Künstlers, die spielerisch zwischen zwei Zeitebenen wechselt und ihre beiden Handlungsstränge parallel zueinander vorantreibt. Immer wieder gibt es drollige Einschübe und witzige Einfälle, Rückblenden zu Olivers Mutter. Ewan McGregor und "Inglourious Basterds"-Star Mélanie Laurent sind entzückend, aber die eigentliche Offenbarung ist Urgestein Christopher Plummer als Olivers Vater in einer mutigen, bewegenden Darstellung.

Offizielle Homepage