Filmportrait:
AIR - engl. OmU

Filmplakat AIR - engl. OmU

AIR - engl. OmU


USA 2023
R: Ben Affleck, mit: Matt Damon, Ben Affleck, Viola Davis
Länge: 112 Mi., FSK: 12 J.

Spannend wie ein guter Thriller...
Anfang der 1980er-Jahre: Nike-Mitarbeiter Sonny Vaccaro möchte, dass seine Firma das aufstrebende Basketball-Talent Michael Jordan unter Vertrag nehmen soll. Sein Boss, Nike-Gründer Phil Knight, ist skeptisch. Eine derartige Rekordsumme für einen jungen Spieler auf den Tisch legen, der noch keine einzige Minute in der Spitzenliga NBA gespielt hat? Doch Vaccaro hat große Pläne... Die Zeit drängt, baggert doch auch der deutsche Konkurrenz von Adidas an Jordan. Der ist sich noch nicht sicher, wo und ob er unterschreiben soll. Doch Vaccaro hat ein Ass: Jordans Mutter Deloris. Für welches Unternehmen das Basketball-Wunderkind künftig auflaufen wird, hängt auch von ihrer Meinung und ihrem Rat an ihren Sohn ab.

Trailer / Offizielle Homepage