Filmportrait:
Die Rumba-Therapie

Filmplakat Die Rumba-Therapie

Die Rumba-Therapie


"Originelle Pointen" Filmdienst - "Zärtliche Komödie (...) bis in die Nebenrollen bestens besetzt"-(HAZ)
F 2023
R: Franck Dubosc, mit: Franck Dubosc, Louna Espinosa, Jean-Pierre Darrousin, Marie-Philomène Nga u.a.
Länge: 102 Min., FSK: 6 J.

Hier wird die Lebensfreude lateinamerikanischer Tänze vom Parkett auf die große Leinwand gebracht. Feurige Rhythmen und absurd-französischer Humor garantieren beste Unterhaltung in dieser opulenten und äußerst tanzbaren Feelgood-Komödie über das Glück der Verantwortung und die Hoffnung auf ein Happy End.

Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht: Morgens tingelt er als lässig rauchender Schulbusfahrer durch das Pariser Umland, abends träumt er von der großen Freiheit im fernen Amerika. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, beschließt der mürrische Einzelgänger, seine Tochter Maria aufzusuchen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet...

"Originelle Pointen"
Filmdienst

"Zärtliche Komödie (...) bis in die Nebenrollen bestens besetzt. Melancholische Momente und Humor verknüpft der Regisseur anstrengungslos"
HAZ

Trailer / Offizielle Homepage