Filmportrait:
...wie Dich selbst

Filmplakat ...wie Dich selbst

...wie Dich selbst


Ein Dokumentarfilm über die revolutionäre Kraft der Liebe. Am So, 7.5. 11 Uhr mit Roman Czychi, Coach
Deutschland 2023
R: Susanne Petz u. Ralph Gladitz
Länge: 87 Min., FSK: 6 J.

Ein Dokumentarfilm über die revolutionäre Kraft der Liebe. Neun Menschen an einem unberührten Platz in der Natur im intensiven Gespräch mit Susanne Petz und Ralph Gladitz, mit dem Zuschauenden und zugleich auf eine Weise auch miteinander. Stille Aufnahmen der großartigen Landschaft in Oberbayern geben Raum für eigene Gedanken zu der Frage: Wie stark ist meine Selbstliebe auf einer Skala von 1 (schwach) bis 10 (stark)?
Wir leben im Zeitalter von Selbstfindung und Individualisierung. Aber leben wir auch in Zeiten gesunder Selbstliebe? Dieser Frage widmet sich der Dokumentarfilm … wie Dich selbst?.

"Der Film zeigt Suchende, Kämpfende, aber auch in sich Ruhende. Er entfaltet seine Intensität durch Reduktion. Nur die Menschen, mosaikhaft, im Dialog mit sich selbst." BR, TV-Kulturmagazin Capriccio

"Neun Menschen räsonieren: Welchen Einfluss hat es auf mein Dasein, dass ich mich liebe? Wovon hängt es ab, ob ich mich ohne Wenn und Aber wertschätzen kann? Die grandiosen Landschaftsaufnahmen verleihen dem Film Ruhe und Bodenhaftung." Süddeutsche Zeitung

Trailer / Offizielle Homepage