Filmportrait:
Todesgrüße aus Shanghai - UNCUT

Filmplakat Todesgrüße aus Shanghai - UNCUT

Todesgrüße aus Shanghai - UNCUT


Zum 50. Todestag Bruce Lee - "Bruce Lees stärkster, weil geschlossenster Film"-Lex. d. inter. Films
HK 1973
R: Wei Lo, mit: Bruce Lee, Nora Miao
Länge: 108 Min., FSK: 16 J.

Martial-Arts-Klassiker, in dem Bruce Lee den Tod seines Lehrmeisters rächen will.
In den 30er-Jahren muss Chen bei seiner Rückkehr nach Shanghai erfahren, dass sein Lehrmeister gerade verstorben ist. Die Beerdigung wird durch Mitglieder einer japanischen Kampfsportschule gestört, die die Chinesen beleidigen. Chens Kollegen gelingt es, den aufgebrachten Kämpfer vorerst zu beruhigen. In Chen wächst der Verdacht, dass sein Meister ermordet wurde, und er begibt sich allein zu den Japanern, unter denen er den Täter vermutet.

Bruce Lee als Meisterschüler einer Kampfschule in Shangai. Knochenhart und unschlagbar.

"Bruce Lees stärkster, weil geschlossenster Film"-Lex. d. inter. Films

Trailer / Offizielle Homepage