Filmportrait:
Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik

Filmplakat Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik

Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik


Kinderfilm - Dieser Zeichentrickspaß besticht durch liebevolle Animation, unvergleichliche Kreativität und äußerst klugen Witz.
Fr/Luxemb. 2022
R: Jean-Christophe Roger, Julien Chheng
Länge: 80 Min., FSK: 0 J.

Dieser Zeichentrickspaß besticht durch seine liebevolle Animation, seine unvergleichliche Kreativität und seinen äußerst klugen Witz.

Als die wertvolle Geige von Bär Ernest kaputtgeht, beschließen er und seine beste Freundin Maus Célestine, in Ernests ferne Heimat zu reisen, um die Geige reparieren zu lassen. Bei ihrer Ankunft stellen sie entsetzt fest, dass dort seit vielen Jahren jegliche Art von Musik verboten ist – unvorstellbar für die beiden! Mit der Unterstützung einer geheimen Widerstandsgruppe und eines maskierten Rächers setzen Ernest und Célestine alles daran, die Musik und damit auch die Freude am Leben zurückzubringen.

"Toll gelungen (...) bezaubernd (...) spannend (...) skurril"
HAZ

Trailer / Offizielle Homepage