Filmportrait:
CAIRO TIME

Filmplakat CAIRO TIME

CAIRO TIME


Kanada/Irland/Ägypten 2009
R: Ruba Nadda , mit: Patricia Clarkson, Alexander Siddig, Elena Anaya, Tom McCamus
Länge: 88 min, FSK: 6

Die Herausgeberin eines Frauenmagazins reist für einen dreiwöchigen Urlaub nach Kairo, um ihren Mann zu besuchen. Doch der steckt im Krisengebiet fest. So begibt sich die Frau auf eine Tour und sie beginnt an der Seite eines Fremden die geheimnisvoll-exotische Stadt zu erkunden. Niemand würde erwarten, dass die beiden sich in einander verlieben könnten… CAIRO TIME ist eine bildgewaltige Hommage an Ägypten und an Begegnungen, die uns verändern. Eine Geschichte über eine glücklich verheiratete Frau in ihren besten Jahren, die in der Fremde strandet und eine unerwartete Liebe findet. Ein Film in bester LOST IN TRANSLATION Manier.

Offizielle Homepage