Filmportrait:
THE DESCENDANTS (engl OmU)

Filmplakat THE DESCENDANTS  (engl OmU)

THE DESCENDANTS (engl OmU)


USA 2011
R: Alexander Payne, mit: George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller
Länge: 115 Min., FSK: 12

5 OSCARNOMINIERUNGEN 2012!!!
Ausgezeichnet mit 2 GOLDEN GLOBES 2010, als Bester Film (Drama) und GEORGE CLOONEY als Bester Hauptdarsteller!
Nach dem Überraschungserfolg SIDEWAYS und dem wunderbaren ABOUT SCHMIDT der neue Film von ALEXANDER PAYNE mit einem abermals überzeugenden GEORGE CLOONEY.
Eine zutiefst bewegende Human Comedy über einen Mann auf Hawaii, der erfährt, dass seine im Koma liegende Frau eine Affäre hatte.
Der Geschäftsmann und Familienvater Matt King soll entscheiden, ob und an wen ein bislang unberührtes Stück Land aus dem Besitz seiner Familie verkauft werden soll. Allerdings hat er noch viel drängendere Sorgen: Seine Frau liegt im Koma und soll auch noch eine Affäre gehabt haben.
Mit seinen beiden Töchtern macht sich Matt auf die Suche nach dem anderen Mann...
Wunderbar weises und berührendes Kino über Leben, Liebe und Familie.