Filmportrait:
Schnee am Kilimandscharo

Filmplakat Schnee am Kilimandscharo

Schnee am Kilimandscharo


Fr 2011
R: Robert Guédiguian, mit: Ariane Ascaride, Gérard Meylan und Jean-Pierre Darroussin
Länge: 107 Min., FSK: 6

Klassenkampf reloaded. Ein gefeuerter Hafenarbeiter fragt sich, wie viel Proletarier eigentlich noch in ihm steckt.

Keine einfache Aufgabe für Michel (Jean-Pierre Darroussin): Als Gewerkschafter der ersten Stunde hat er, wie viele seiner Kollegen, das Los entscheiden lassen, wen die nächste Entlassungsrunde treffen soll. Und findet sich im viel zu frühen Ruhestand wieder.
Seine Zufriedenheit wird jedoch erst erschüttert, als zwei junge Männer ihn und seine Frau überfallen, fesseln, ihre Hochzeitsringe und vor allem das Geld, das Familie, Freunde und Kollegen für eine Reise zum Kilimandscharo gesammelt haben, stehlen...

Offizielle Homepage