Filmportrait:
THE LADY - Ein geteiltes Herz

Filmplakat THE LADY - Ein geteiltes Herz

THE LADY - Ein geteiltes Herz


Fr / GB 2011
R: Luc Besson (Leon, Subway, Im Rausch der Tiefe), mit: Michelle Yeoh, David Thewlis, Jonathan Raggett
Länge: 127 Min., FSK: 12

Die außergewöhnliche Lebensgeschichte der Freiheitskämpferin und Friedensnobelpreis- trägerin Aung San Suu Kyi und ihres Mannes Michael Aris – ein Paar, das sein persönliches Glück dem friedlichen Kampf um Gerechtigkeit und Demokratie unterordnete.
Das Herz dieser epischen Familiengeschichte, bei der das Private und die Politik nahtlos ineinander übergehen, ist Michelle Yeoh, die als "Tiger & Dragon" einmal mehr für Recht und Gerechtigkeit eintritt. Gewaltlosigkeit, Worte, ziviler Ungehorsam und friedlicher Protest sind ihre Waffen, mit Würde, Leidenschaft und Willenskraft füllt sie ihre Figur und eins klar: Der Einzelne kann in dieser Welt durchaus etwas bewegen - er muss es nur wollen.

Offizielle Homepage