Filmportrait:
MARLEY - engl. OmU

Filmplakat MARLEY - engl. OmU

MARLEY - engl. OmU


GB/ USA 2011
R: Kevin Macdonald (LIFE IN A DAY, STATE OF PLAY, SENNA), mit: Bob Marley (Archivmaterial)
Länge: 144 Min (+-,50€), FSK: 6

Die ultimative Filmbiografie über Bob Marley zeigt den Menschen hinter der Reggae-Legende und glänzt mit noch nie gesehenen Aufnahmen, verschollenen Tracks und der einmaligen Geschichte eines einmaligen Mannes.

So sehr die Welt Bob Marley verehrte, so wenig wissen wir, wie er wirklich war. Jetzt erscheint endlich der erste Film über die Reggae-Ikone, der mit Unterstützung der Familie, allen voran seiner Witwe Rita Marley, seinem ältesten Sohn David "Ziggy" Marley sowie seiner Tochter Cedella entstanden ist. Regisseur und Oscar-Preisträger Kevin Macdonald ("Der letzte König von Schottland", "Ein Tag im September", "State Of Play – Stand der Dinge") recherchierte auf der ganzen Welt und erhielt als erster Zugang zu bisher unveröffentlichtem Filmmaterial und Musiktracks.

Offizielle Homepage