Filmportrait:
SIMON

Filmplakat SIMON

SIMON


Schweden, Dänemark 2011
R: Lisa Ohlin, mit: Bill Skarsgård, Helen Sjöholm, Stefan Gödicke
Länge: 122, FSK: 12

Schwedisches Familienepos nach einem Bestseller von Marianne Fredriksson um einen Mann, der, als er erfährt, dass er adoptiert wurde und einen jüdischen Vater aus Deutschland hat, sich auf die Suche nach seinen Wurzeln begibt.
Epische Geschichte über die Freundschaft und Schicksalsgemeinschaft zweier Familien in Schwedens Göteborg in den vierziger und fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Im Mittelpunkt steht Simon Larsson, der erfährt, dass er adoptiert wurde und einen jüdischen Vater aus Deutschland hat. Nach dem Krieg macht sich Simon auf die Suche nach seinem Ursprung - eine Reise, die ihn zu den Grundfragen des Lebens führt.

Offizielle Homepage