Filmportrait:
Der Tiger und der Schnee - La Tigre e la neve - ital. OmU

Filmplakat Der Tiger und der Schnee - La Tigre e la neve - ital. OmU

Der Tiger und der Schnee - La Tigre e la neve - ital. OmU


Begleitend zu TO ROME WITH LOVE: Roberto Benignis herzzerreißende Liebesgeschichte
Italien 2005
R: Roberto Benigni, mit: Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Jean Reno, Tom Waits, Emilia Fox
Länge: 113, FSK: 6

Attilio de Giovanni, Schriftsteller und Dozent für Dichtkunst ist ein motorisch überdrehter Typ. Er liebt die schöne Vittoria, doch die fühlt sich von seinen Avancen genervt. Selbst der Erfolg seines Gedichtbandes "Der Tiger und der Schnee" stimmt sie nicht gnädiger. Als Attilio erfährt, dass Vittoria in Bagdad seit einem Bombenattentat im Koma liegt, schmuggelt er sich als Rot-Kreuz-Arzt in den Irak.
Während im ersten Drittel Leichtigkeit in der herzzerreißenden Liebesgeschichte von und mit Italiens Vorzeige-Komiker Roberto Benigni überwiegt, wird es im Verlauf romantisch-traurig. Wie "Das Leben ist schön" ist "Der Tiger und der Schnee" auch eine Ode an die Menschlichkeit.

Offizielle Homepage