Filmportrait:
LIFE OF PI: Schiffbruch mit Tiger

Filmplakat LIFE OF PI: Schiffbruch mit Tiger

LIFE OF PI: Schiffbruch mit Tiger


USA 2012
R: Ang Lee, mit: Suraj Sharama, Tobey Maguire, Irrfan Khan
Länge: 127 Min., FSK: 12
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

4 OSCRAS 2013, u.a. ANG LEE für die Beste Regie!
Bei uns in der 2D-Version ohne Brille!!!
Nach Filmen wie SINN UND SINNLICHKEIT, DER EISSTURM oder BROKEBACK MOUNTAIN nun das neue Filmepos von OSCAR-Preisträger ANG LEE.
Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors. Eine Katastrophe führt dazu, dass er mitten auf dem Ozean, abgeschnitten von der Außenwelt, in einem Rettungsboot dahintreibt. Dieses teilt er sich mit dem einzigen anderen Überlebenden: einem furchteinflößenden bengalischen Tiger namens Richard Parker, zu dem er eine wundersame und unerwartete Verbindung aufbaut.

Pi nutzt seinen ganzen Einfallsreichtum, um den Tiger zu trainieren, seinen Mut, um den Elementen zu trotzen, und schlussendlich seinen Glauben, um die Kraft aufzubringen, sie beide zu retten. Die schicksalhafte Reise des Teenagers wird dabei zunehmend ein episches Abenteuer voller gefährlicher Entdeckungen und Erlebnisse.
Fesselnd, faszinierend und bewegend!

"Spektakulär schöne Verfilmung des berühmten Romans von Yann Martel"
DER SPIEGEL

"Ein filmisches Meisterwerk"
ZDF heute journal

"Die Romanverfilmung des Bestsellers von Yann Martel ist keine Geschichte, die einem den Glauben an Gott vermittelt, aber der Film entfaltet die große Kraft des Kinos und seiner Erzählsprache."
Landesbischof Ralf Meister

Offizielle Homepage