Filmportrait:
Terrence Malick: TO THE WONDER

Filmplakat Terrence Malick: TO THE WONDER

Terrence Malick: TO THE WONDER


USA 2012
R: Terrence Malick, mit: Ben Affleck, Olga Kurylenko, Javier Bardem
Länge: 112 Min., FSK: 12

Eine Ode an die Vergänglichkeit von Liebe und Kurzlebigkeit von Glück von Ausnahme-Regisseur Terrence Malick. Wie in seinem vielgefeierten TREE OF LIFE erwarten den Zuscheuer hier ein nicht abbrechender Strom traumhafter, bisweilen fast hypnotisch wirkender Bilder.
Die junge Pariserin Marina verliebt sich in den Amerikaner Neil, und folgt ihm samt ihrer Tochter in seine ländliche Heimat, doch sie streiten sich bald und auch eine spätere Heirat der Green Card willen kann ihre Beziehung nicht mehr retten. Neil trifft eine Jugendfreundin wieder, die den Tod ihres Kindes nicht verkraftet hat. Der Pfarrer aus Neils Gemeinde hat seinen Glauben verloren, geht aber weiter seinem Job nach, die Armen, Kranken und anderen Hilfesuchenden zu unterstützen.

Offizielle Homepage