Filmportrait:
Das hält kein Jahr..! - GIVE IT A YEAR...! - engl. OmU

Filmplakat Das hält kein Jahr..! - GIVE IT A YEAR...! - engl. OmU

Das hält kein Jahr..! - GIVE IT A YEAR...! - engl. OmU


GB 2013
R: Dan Mazer (Borat), mit: Rose Byrne (Plce Beyond the Pines), Rafe Spall (Life of Pi), Anna Faris (Lost in Translation), Simon Baker u.a.
Länge: 97 Min., , FSK: 12

Wunderbarer Film in der Tradition britischer FEEL-GOOD-Komödien wie VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL und NOTTING HILL mit SIMON BAKER (The Mentalist).
Ein Blick genügt und es ist klar: Nat und Josh gehören zusammen – Hals über Kopf stürzen sie sich in die Ehe. Doch bei der Trauung bleibt dann nicht nur dem Pfarrer das „Hiermit erkläre ich euch…“ im Halse stecken, auch sonst ist niemand so wirklich von dem jungen Glück überzeugt. Und der Alltag gibt ihnen Recht: Unterschiedlicher kann ein Paar kaum sein. Da hilft dann auch keine Paartherapeutin mehr – vor allem wenn diese noch nicht mal selber an die Ehe glaubt...

Eine wirklich hinreißend komische, respektlose und kon­sequent erfrischende britische Komödie.

Offizielle Homepage