Filmportrait:
Der Fall Wilhelm Reich

Filmplakat Der Fall Wilhelm Reich

Der Fall Wilhelm Reich


A 2012
R: Antonin Svoboda, mit: Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch, Birgit Minichmayr, Kenny Goughty, Jeanette Hain u.a.
Länge: 110 Min., FSK: 12

Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch und Birgit Minichmayr in dem spannenden Film über die letzten Jahren des berühmten Psychiaters Wilhelm Reich. Er war großer Denker, radikaler Psychoanalytiker, revolutionärer Geist und Wegbereiter der 68er-Bewegung, der vom McCarthy-Regime verfolgt wurde.
Wilhelm Reich hat einige faszinierende Erkenntnisse gewonnen, er hat der sexuellen Revolution weit vorgegriffen - und vor allem ist er wesentlichen Fragen nachgegangen, die gar nicht so überraschend sind, aber viel zu wenig gestellt werden: Was ist Leben? Warum sind wir hier? Wie können wir die Welt, wie sie ist, begreifen?

Offizielle Homepage