Filmportrait:
VAN GOGH - An der Schwelle zur Ewigkeit

Filmplakat VAN GOGH - An der Schwelle zur Ewigkeit

VAN GOGH - An der Schwelle zur Ewigkeit


"Dank der intensiven Leistung des Hauptdarstellers gelingt der Sprung von einer respektvollen Lebensgeschichte zu einem ekstatischen, in spirituelle Dimensionen vordringenden Porträt.-Filmdienst
Fr/Ch/GB 2018
R: Julian Schnabel, mit: Willem Dafoe, Rupert Friend, Oscar Isaac, Mads Mikkelsen
Länge: 111 Min., FSK: 6 J.
Trailer ansehen

Julian Schnabels Vincent-van-Gogh-Biographie nähert sich dem legendären Maler auf impressionistische Weise, beflügelt von einer außerordentlichen Darstellung Willem Dafoes und Benoît Delhommes spektakulärer Kameraarbeit.
Eine faszinierende Reise in den Körper und Geist von Vincent van Gogh, der trotz Skepsis, Wahnsinn und Krankheit einige der beeindruckendsten und gefeiertsten Kunstwerke der Welt erschuf. Doch wie so viele Künstler war auch er seiner Zeit voraus und wurde zu Lebzeiten von der Gesellschaft ausgestoßen und missbilligt. Willem Dafoe, der für seine Rolle als Bester Schauspieler bei den Filmfestspielen in Venedig 2018 ausgezeichnet wurde, überzeugt als Vincent van Gogh in Julian Schnabels „impressionistischem Meisterwerk“ (Indiewire).

"Der Maler Julian Schnabel hat einen Film über den Maler Vincent van Gogh gemacht, der weitab von den Konventionen herkömmlicher Künstlerbiografien tief in die Persönlichkeit van Goghs eintaucht, um die fieberhafte Entstehung von dessen Bildern und die Andersartigkeit seines Wesens als Künstler auszuloten."
Filmdienst

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

FR
19.04.
11:45
20:45
SA
20.04.
20:45
SO
21.04.
20:45
MO
22.04.
11:45
20:45
DI
23.04.
20:45