Filmportrait:
THE EXPERT AT THE CARD TABLE - LOOKING FOR ERDNASE

Filmplakat THE EXPERT AT THE CARD TABLE - LOOKING FOR ERDNASE

THE EXPERT AT THE CARD TABLE - LOOKING FOR ERDNASE


Mo, 11.07., 20.45 Uhr: Filmemacher+Zauberer H.-J. Brucherseifer stellt seinen Film persönlich vor. Im Gespräch mit Desimo! Die besten Magier des 21. Jahrhunderts begeben sich auf die Suche nach dem Buch über die Kunst der Zauberei.
D 2021
R: Hans-Joachim Brucherseifer, mit: Yann Yuro a.k.a. Florian Beyer (als Erdnase)
Länge: 84 Min. (engl. OmU), FSK: 12 J.
Trailer ansehen

Die besten Magier des 21. Jahrhunderts begeben sich auf die Suche nach dem verschollenen Autor des sagenumwobensten Buches über die Kunst der Zauberei.

Film über eines der größten Mysterien der (Karten-)Magie: Wer war S. W. Erdnase, der Autor des Buches THE EXPERT AT THE CARD-TABLE, das unter Magiern als Bibel der Kartenmagie gilt? Niemand kann mit Sicherheit sagen, wer er war, doch es gibt mehrere Theorien, von Trickbetrüger über einfachen Buchdrucker bis hin zum Serienmörder.

Im Film werden einerseits die vielversprechendsten Theorien aufwendig und mitreißend inszeniert, andererseits kommen prominente Stimmen aus der Welt der Magie (u.a. Richard Turner, Laura London) und Erdnase-Experten zu Wort und diskutieren ihre Theorien.

Offizielle Homepage