Filmportrait:
Das starke Geschlecht

Filmplakat Das starke Geschlecht

Das starke Geschlecht


Dokumentarfilm - Männliche Rollenbilder und Sexualität
D 2021
B+R: Jonas Rothlaender
Länge: 102 Min., FSK: 16 J.

„Wenn fast jede Frau aus meinem Umfeld schon mal sexuelle Belästigung oder Gewalt erlebt hat, was sagt das dann über meine männlichen Freunde und mich selbst aus?“
Der Regisseur Jonas Rothlaender konfrontiert verschiedene Männer mit anonymen Statements anderer Männer zu ihren sexuellen (Grenz-) Erfahrungen und den damit verbundenen Rollenbildern. Daraufhin beginnen die Protagonisten offen über die eigene Sexualität nachzudenken und von ihren Erfahrungen zu berichten. DAS STARKE GESCHLECHT ist eine Reflexion über männliche Sexualität, ihre Machtstrukturen und Stereotype von Männlichkeit unserer Gegenwart.

Weltpremiere: Internationales Filmfest München 2021

Trailer / Offizielle Homepage