Filmportrait:
UP IN THE AIR

Filmplakat UP IN THE AIR

UP IN THE AIR


USA 2010
Ra. Jason Reitman (Juno), mit: George Clooney, Vera Famiga u.a.
Länge: 110 Min.

Ryan Bingham ist immer unterwegs: Wenn er sein Leben nicht gerade in Flugzeugen, Leihautos oder Airport-Hotels verbringt, macht er für seine Firma die Drecksarbeit und feuert Mitarbeiter. Er steht kurz vor der Erfüllung seines großen Ziels, die Zehn-Mio.-Frequent-Flyer-Meilen-Hürde zu nehmen. Als eine neue Mitarbeiterin Ryans Chef eine Möglichkeit eröffnet, wie man künftig auch auf Ryan verzichten könnte, sieht sich Bingham mit einem Leben konfrontiert, in dem Begriffe wie Zuhause oder Liebe plötzlich eine Bedeutung bekommen. Nach THANK YOU FOR SMOKING und JUNO der neue Film von JASON REITMAN, der zutiefst bewegend, immer wieder rasend komisch und visuell exquisit gestaltet ist.

Offizielle Homepage