Filmportrait:
Gold aus heisser Kehle - LOVING YOU - engl. OmU (1957)

Filmplakat Gold aus heisser Kehle - LOVING YOU - engl. OmU (1957)

Gold aus heisser Kehle - LOVING YOU - engl. OmU (1957)


Zum 80. Geburtstag von Elvis Presley!
USA 1957
R: Hal Kanter, mit: Elvis Presley, Lizabeth Scott, Wendell Corey
Länge: 102 Min., FSK: 12 J.

Autobiographisch gefärbter, zweiter Kinofilm des Kinog of Rock'n' Roll.
Elvis Presley als singesfroher Lastwagenfahrer aus der Provinz, der in seiner Freizeit dem Rock'n'Roll frönt und mit seiner Band über die Dörfer zieht. Als ihn die Presseagentin Glenda zu Gesicht bekommt, erkennt sie sein Potential und nimmt ihn für die Band von Tex Warner unter Vertrag. Glendas Instinkt hat sie nicht getrogen: Schon bald wird Deke zum Liebling der amerikanischen Teenager. Und auch in Sachen Liebe tut sich etwas: Neben Glenda beginnt sich auch die nette Susan, ebenfalls Sängerin in Tex' Band, für Deke zu interessieren.

Zweiter Spielfilm mit dem "King of Rock'n'Roll", der mehr oder weniger seinen eigenen Aufstieg nachspielt. Neben dem Titelsong gibt Elvis nicht nur Klassiker wie "Teddy Bear", "Party" und "Got A Lot Of Livin' To Do" zum Besten, sondern deutet auch sein schauspielerisches Talent an - dessen Weiterentwicklung in den sechziger Jahren vor allem durch banale Drehbücher verhindert wurde. Von "bad girl" Jana Lund erhält Elvis hier seinen ersten Leinwandkuss. it einer bereits erfolgreichen Rockband zu großem Ruhm gelangt.