Filmportrait:
Wickie und die starken Männer

Filmplakat Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer


D 2009
R: Michael Herbig, mit: Jonas Hämmerle, Günther Kaufmann, Christoph Maria Herbst, Jürgen Vogel
Länge: 85 min.
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

Realverfilmung des Kultcomics der 70er Jahre von und mit Michael Bully Herbig.
Vor mehr als tausend Jahren waren die Küstenregionen von Norwegen und Schweden von furchtlosen Seefahrern bewohnt - den Wikingern. Eines der Dörfer dieses kriegerischen Volkes nennt sich Flake. Hier haust der rauhbeinige Halvar mit seinen mutigen Mannen. Doch nicht alle Wikinger sind so furchtlos wie Halvar. Wickie, sein Sohn zum Beispiel ist für sein Alter viel zu klein und schmächtig. Oft muß er den Spott der anderen Kinder über sich ergehen lassen, weil er aus seiner Ängstlichkeit kein Geheimnis machen will.
Doch schon nach der ersten Seefahrt, auf die er die Männer seines Vaters begleiten durfte, erkennen die Wikinger Wickies wahre Qualitäten. Denn im Gegensatz zu den anderen, strahlt der kleine Junge vor Einfallsreichtum. Immer wieder sind es seine raffinierten Ideen, die den stolzen Kriegern in gefährlichen Situationen aus der Klemme helfen.

Offizielle Homepage