Filmportrait:
Das gibts nie wieder - That´s Entertainment

Filmplakat Das gibts nie wieder - That´s Entertainment

Das gibts nie wieder - That´s Entertainment


Zum 20. Todestag von GENE KELLY!
USA 1975
R: Jack Haley Jr., mit: Fred Astaire, Gene Kelly, Elizabeth Taylor, Bing Crosby, Liza Minnelli, Frank Sinatra
Länge: 137 Min. (+-,50€), FSK: 6 J.

Diese grandiose Collage zeigt tänzerische und musikalische Höhepunkte aus fast hundert MGM-Klassikern der Jahre 1929 bis 1958.
In Bild und Ton geschickt überarbeitet, ergeben die Szenen eine abwechslungsreiche Retrospektive dieses beliebten Filmgenres.
Anlässlich des fünzigsten Geburtstags von MGM entstandene Zusammenstellung von Höhepunkten aus den Musicals des Studios, die von den damaligen Stars und Größen aus späteren Jahren vorgestellt werden. Die mitreisende Hommage feiert ein Genre, das es in dieser Form – üppige Ausstattung, Staraufgebot, Ideenreichtum und Hingabe – wohl nie wieder geben wird.
1929 produzierte das Hollywood-Studio MGM mit “Broadway Melody” sein erstes Musical und löste damit einen Boom aus, der bis in die fünfziger Jahre anhielt. Stars von damals und aus späteren Jahren wie Fred Astaire, Bing Crosby, Gene Kelly, Frank Sinatra und Liza Minnelli präsentieren und kommentieren Ausschnitte aus den größten Erfolgen, wobei Kellys Tanz mit dem Regenschirm aus “Singin in the Rain” ebensowenig fehlen darf wie Höhepunkte aus “Ein Amerikaner in Paris”, “Showboat”, “Broadway Melodie 1950″ und “Der Zauberer von Oz”.

Ausschnitte aus berühmten amerikanischen Musicals der 30er bis 50er Jahre, die zu einer glanzvollen Revue komponiert wurden.

Offizielle Homepage