Filmportrait:
Mammuth

Filmplakat Mammuth

Mammuth


Fr 2009
R: Benoît Delépine und Gustave Kervern, mit: Gérard Depardieu, Yolande Moreau, Isabelle Adjani, Miss Ming
Länge: 91 min., FSK: 12

Gérard Depardieu als gutmütiger Neu-Rentner, dem Arbeitsnachweise von früher fehlen und dem daheim die Decke auf den Kopf fällt. So startet er auf seinem alten Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er Jahren, die ihm einst zu seinem Spitznamen verhalf, eine Reise zu seinen ehemaligen Arbeitsstellen.
Dieser Trip führt den gutmütigen Riesen zurück in seine Vergangenheit und lässt ihn die traurige Wahrheit spüren, dass er von niemandem jemals wirklich ernst genommen wurde - bis heute. Als er aber seine junge Nichte, die hübsche Künstlerin Miss Ming (Miss Ming), wieder trifft, die ihm die Poesie und Schönheit des Lebens aufzeigt, beginnt er völlig neue Seiten am Leben und an sich selbst zu entdecken. Und Mammuth erinnert sich an seine erste Liebe Yasmine (Isabelle Adjani) ...


" target="_blank">Trailer / Offizielle Homepage