Filmportrait:
Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Filmplakat Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland


D/Fr 2009
R: Jesper Møller, Sinem Sakaoglu, mit den Stimmen von: Ilja Richter, Anke Engelke, Volker Lechtenbrink
Länge: 72 min.

Zum 50. Geburtstag erfobert das Sandmännchen die große Kinoleiwand!
Fantasievoller Animationsfim mit tollen Abenteuern für die jüngsten Zuschauer. Das Sandmännchen ist eine wichtige Institution im Laufe von knapp 50 Jahren mit täglichen Fernsehauftritten für viele Kindergenerationen. Jetzt wird die ultimative Geschichte seiner wichtigen Arbeit für die Traumwelten der Kinder erzählt, weil der Sand, aus dem die Träume erwachsen, dem Sandmännchen gestohlen wurde. Zur Rettung benötigt er einen realen starken Helden, dem es gelingen muss, dem bösen Habumar den Traumsand wieder abzuluchsen. Dafür schickt das Sandmännchen sein quirliges Schlafschaf Nepomuk zu den Menschen.

Offizielle Homepage