Filmportrait:
INCEPTION (OmU)

Filmplakat INCEPTION (OmU)

INCEPTION (OmU)


USA 2010
R: C. Nolan, mit: Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe, Joseph Gordon-Le­vitt, Marion Cotillard, Ellen Page u.a.
Länge: 148 min. (+-,50€), FSK: 12

Der gefeierte Filme­macher CHRISTOPHER NOLAN, Re­gisseur von "Memento" und "Batman:Dark Knight", drehte einen ausgefal­le­nen Science­Fiction-Action­thriller, eine originäre Ge­schichte, die die Zuschauer um die ganze Erde und in die intime und unendliche Welt der Träume führt.
Christopher Nolan "...erfindet Bilder jenseits aller Wahrscheinlichkeit und eine auf verschobenen Zeit- und Bewusstseinsebenen spielende Geschichte, und er wirft damit das grundlegende Prinzip des Erzählkinos - dass wir glauben sollen, was wir sehen, weil wir es sehen - über den Haufen zugunsten einer Erkenntnis höheren Grades: Alles, was wir sehen, ist Illusion. Allerdings eine, die manipulierbar ist. Bis das Unbewusste, hier in Gestalt von Marion Cotillard, zuschlägt..." (FAZ)

Offizielle Homepage