Filmportrait:
BANKSY - Exit Through the Gift Shop

Filmplakat BANKSY - Exit Through the Gift Shop

BANKSY - Exit Through the Gift Shop


Begleitend zur Ausstellung THE MYSTERY OF BANKSY - A GENIUS MIND im AUFHOF (Ehemals Galeria Karstadt Kaufhof Altstadt)
GB 2010
R: Banksy, Erzähler: Rhys Ifans, mit: Thierry Guetta, Shepard Fairey, Space Invader
Länge: 86 min. - engl. OmU, FSK: 6

Innovatives Regiedebüt des mysteriösen Graffitikünstlers Banksy.
Banksy ist der aktuell bedeutsamste Graffitikünstler der Welt. Der Mann aus Bristol, der seine wahre Identität geheim hält, nutzt seine eindringlichen Spraybilder als politisches Statement.
Es sieht aus wie eine Doku, es fühlt sich an wie eine Doku – aber ist es auch eine Doku? Aber dann kommt alles anders als geplant… Eine wahre (?) Geschichte: subversiv, frech, unterhaltsam und lehrreich!

„Berauschend komisch. Es gibt keinen Zweifel an Banksys Kunst. Möge er unsere Leinwände noch Jahrzehnte beschmieren!“ (New York Magazine)

„Ein glorreich unterhaltsamer Film“ (Daily Mail)

„Verspielt, anarchisch und klug. Höchst unterhaltsam!“ (The Times)

Trailer / Offizielle Homepage