Filmportrait:
Das magische Haus

Filmplakat Das magische Haus

Das magische Haus


Kino für Kleine
Belgien 2014
R: Ben Stassen - Animationsfilm
Länge: 82min., FSK: 0J.

Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem magischen Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nehmen den neuen Mitbewohner gerne auf. Doch nicht alle sind über den Zuwachs erfreut. Maus Maggie kann Thunder nicht ausstehen und der grummelige Hase Jack hat Angst, nicht länger Anführer der verrückten Bande zu sein. Doch als Lawrence ins Krankenhaus muss und sein gemeiner Neffe Daniel das Haus verkaufen will, raufen sich alle zusammen, um ihr geliebtes Heim mit allerlei Tricks zu verteidigen.

Das Animationsabenteuer von Regisseur Ben Stassen, der bereits mit den beiden Teilen von „Sammys Abenteuer“ für leuchtende Kinderaugen sorgte, ist ein magischer Familienspaß mit reihenweise Helden, die man nur lieben kann. Als Synchronsprecher überzeugen Matthias Schweighöfer als Kater Thunder, Karoline Herfurth als Maus Maggie, Dieter Hallervorden als Zauberer Lawrence sowie Alec und Sascha von The BossHoss als Möbelpacker Mark und Mike.