Filmportrait:
PADDINGTON 2 - deutsch und engl. OmU

Filmplakat PADDINGTON 2 - deutsch und engl. OmU

PADDINGTON 2 - deutsch und engl. OmU


Britfilms 2018
UK,F,USA, 2017
Regie: Paul King; mit: Ben Whishaw, Hugh Grant, Hugh Bonneville, Sally Hawkins
Länge: 103 Min., FSK: 0 J.
Trailer ansehen

Nach der holprigen Ankunft hat Paddington sich bei Familie Brown eingelebt und ist in seiner neuen Londoner Heimat ein gern gesehener Bär. Für den nahenden 100. Geburtstag seiner Tante Lucy hat er das perfekte Geschenk gefunden, doch leider fehlt ihm das nötige Kleingeld. Als der tollpatschige Paddington nach einigen Jobs endlich genug gespart hat, wird das Geschenk auch noch gestohlen. Natürlich macht der empörte Bär sich sofort auf die Suche nach dem Übeltäter, auch seine Familie steht an seiner Seite. Dass Paddington einen Teil dieses Abenteuers ohne sie bestreiten muss, ahnt er allerdings nicht.
"Paddington 2" fängt das Tempo, den Witz und die Gutmütigkeit des Vorgängers ein und baut darauf auf. Hinter dem turbulenten Abenteuer erzählt er eine universelle Geschichte über die ersten, zaghaften Schritte in die Unabhängigkeit.

Offizielle Homepage