Filmportrait:
IN MY ROOM

Filmplakat IN MY ROOM

IN MY ROOM


"Versprüht eine Originalität, wie man sie im deutschen Kino selten findet."-HAZ
D/Ital. 2018
R: Ulrich Köhler, mit: Hans Löw, Elena Radonicich, Michael Wittenborn u.a.
Länge: 120 Min., FSK: 12 J.

Ein Film über das beängstigende Geschenk absoluter Freiheit...
Armin (Hans Löw) arbeitet freiberuflich, hat zu wenig Geld, aber umso mehr Zeit für sich. Glücklich macht ihn das trotzdem nicht, aber ein anderes Leben ist für ihn einfach nicht vorstellbar. Doch als er eines Tages aufwacht, macht er eine beunruhigende Entdeckung: Die gesamte Menschheit scheint wie vom Erdboden verschluckt…
Es gibt wahrscheinlich kaum jemanden, der sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat, was er wohl anstellen würde, wenn er (plötzlich) allein auf dem Planeten wäre...

"Versprüht eine Originalität, wie man sie im deutschen Kino selten findet."
HAZ