Filmportrait:
ALEXANDER MC QUEEN - Der Film

Filmplakat ALEXANDER MC QUEEN - Der Film

ALEXANDER MC QUEEN - Der Film


„Großartig, ein unheimlich interessanter und berührender Film über ein tragisches Genie!“-Deutsche Welle
GB 2018
R: Ian Bonhôte, Peter Ettedgui
Länge: 111 Min. (engl. OmU), FSK: 12 J.

Lee Alexander McQueen brachte den Punk zurück in die Modewelt. Ein exzentrischer Designer, der 1993 sein eigenes Label „Alexander McQueen“ gründete und mit seinen opulenten Modeschauen immer für Skandale sorgte. Doch das 2010 verfrüht verstorbene Ausnahmetalent war weit mehr als ein Enfant terrible, das die Öffentlichkeit mit seinen kreativen Ideen provozierte und schockierte. Dem außergewöhnlichen Designer und Menschen gelang es, sein Publikum weit über die Grenzen der Modewelt hinaus mit seiner Arbeit zu berühren. Der Film nähert sich dem Ausnahmetalent sensibel und intim und zeichnet das vielschichtige Bild eines unscheinbaren Jungen aus dem Londoner East End, der durch seinen Ehrgeiz und sein Gespür zu einem der berühmtesten Modeschöpfer überhaupt wurde.

"Großartig, ein unheimlich interessanter und berührender Film über ein tragisches Genie!“
DEUTSCHE WELLE

„Unheimlich komplex und wahnsinnig gut gemacht!“
ZDF MITTAGSMAGAZIN

"Gelungenes Meisterwerk"
ARTE

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

SA
15.12.
11:45