Filmportrait:
DREI GESICHTER

Filmplakat DREI GESICHTER

DREI GESICHTER


"Verblüffend einfallsreich und humorvoll."-Der Tagesspiegel
Iran 2018
R: Jafar Panahi , mit: Behnaz Jafari, Jafar Panahi, Marziyeh Rezaei
Länge: 100 Min., FSK: 12 J.

Nach dem Berlinale-Gewinner TAXI TEHERAN, der die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte, nimmt uns Jafar Panahi in seinem liebevollen Roadmovie DREI GESICHTER erneut mit auf eine pointenreiche Fahrt durch seine Heimat. Mit Humor und Herzlichkeit gelingt dem iranischen Regisseur ein hoffnungsvolles Plädoyer für Freiheit und Menschlichkeit, das aktueller und globaler nicht sein könnte. Ein intelligentes Kinovergnügen, das in Cannes die Palme für das Beste Drehbuch gewann.
Die bekannte iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erhält eine Videobotschaft eines weiblichen Fans. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Regisseur Jafar Panahi, macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die Reise in den Norden des Landes bringt überraschende Begegnungen.

"Mit großer Leichtigkeit und Humor."
Zeit Online

"Verblüffend einfallsreich und humorvoll."
Der Tagesspiegel

"Der Iraner Jafar Panahi unternimmt eine vergnügliche Rettungsmission auf dem Lande ... deckt unter der Komödie die patriarchalischen Strukturen im Iran auf...humorvoll(...) wie hoffnungsvoll(...)"
HAZ

"Was für ein schöner, leichthändig gemachter Film."
Die Welt

"Eine Reise durch den heutigen Iran, skurril, bissig und doch warmherzig.
Es ist eine vergnügliche Satire und eine Liebeserklärung an sein Land geworden."
LiteraturSPIEGEL

Trailer / Offizielle Homepage