Filmportrait:
Mythos im Meer - Die privaten Sylter Filmschätze

Filmplakat Mythos im Meer - Die privaten Sylter Filmschätze

Mythos im Meer - Die privaten Sylter Filmschätze


Sylt historisch: Eine Zeitreise von 1928 bis in die 90er Jahre!
D 2019
R: Claus Oppermann und Sven Bohde
Länge: 95 Min., FSK: 0 J.

Sylt wie es einst war und was sich verändert hat. Lustige, spektkuläre und anrührende Geschichten von Insulanern und Feriengästen vermitteln ein authentisches Bild der beliebten Nordseeinsel.
Die ältesten Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1928.
Dieser Film ist eine Zeitreise, die mit faszinierenden Augenblicken deutlich macht, wie es auf der Insel einst war, aber auch was aktuell die Menschen an ihr so lieben.
In den Tiefen privater Filmarchive haben Claus Oppermann und Sven Bohde wertvolle Schätze gehoben. Aufnahmen, die noch nie öffentlich zu sehen waren: Filme über Sylt. Sie zeigen die Nordseeinsel als einen Ort voller Geschichten, Bräuche und Mythen. Über 300 Filmrollen von Insulanern und Feriengästen haben die beiden digitalisiert und zusammengeschnitten, um daraus einen neuen einzigartigen Film zu schaffen.
Der Film erinnert mit bewegten Bildern von 1928 bis in die 1990er Jahre, gedreht auf 8mm, Super-8 und 16mm, an einzigartige Momente auf Sylt.

Trailer / Offizielle Homepage