Filmportrait:
ASTRONAUT

Filmplakat ASTRONAUT

ASTRONAUT


"Weckt Erinnerungen an den frühen Spielberg" Hollywood Reporter
CAN 2019
R: Shelagh McLeod, mit: Richard Dreyfuss, Lyriq Bent, Krista Bridges
Länge: 98 Min., FSK: 6 J.
Trailer ansehen

Oscar-Gewinner Richard Dreyfuss, der in DER WEISSE HAI auf Monsterjagd ging und in UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART in ein UFO stieg, folgt in dieser herzerwärmenden Tragikomödie erneut dem Ruf des Weltalls. Gemeinsam mit Regisseurin Shelagh McLeod zeigt er, dass Wünsche kein Verfallsdatum haben und es nie zu spät ist, um noch einmal Anlauf zu nehmen.
Sein ganzes Leben lang hat der pensionierte Straßenbauingenieur Angus Stewart (Richard Dreyfuss) davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen. Nun, mit 75 Jahren rückt die Erfüllung seiner Sehnsucht plötzlich noch einmal in greifbare Nähe: Im ersten kommerziellen Weltraumflug des visionären Selfmade-Milliardärs Marcus Brown (Colm Feore) soll der letzte Platz über eine Fernsehlotterie vergeben werden. "Wann, wenn nicht jetzt", denkt sich Angus, der gerade auf Initiative seiner Tochter Molly (Krista Bridges) wegen gesundheitlicher Probleme in ein Altersheim umziehen musste.

"Weckt Erinnerungen an den frühen Spieberg"
Hollywood Reporter

"Ein leichtfüßiges Drama über zweite Chancen"
The Guardian

Offizielle Homepage