Filmportrait:
A HERO - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Filmplakat A HERO - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

A HERO - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani


"Ein genialer und fesselnder Film"-New York Tmes
Iran/Frankreich 2022
R: Asghar Farhadi, mit: Amir Jadidi, Mohsen Tanabandeh, Fereshteh Sadrorafaii, Sahar Goldoust u.a.
Länge: 128 Min., FSK: 12 J.

GOLDEN GLOBE-Nominierung als Bester ausl. Film!
Großer Preis bei den Filmfestspielen in Cannes!
Der neue Film von Asghar Farhadi (NADER UND SIMIN – EINE TRENNUNG) ist ein kraftvolles Plädoyer für das Gute im Menschen und die erschütternde Bestandsaufnahme einer Gesellschaft, die genau so schnell Heldenbilder erschafft wie sie bereit ist, diese wieder zu zerstören.
Als Rahims Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder! Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen – so könnte er seine Freundin endlich heiraten und mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Doch es kommt alles anders...


"Ein absolut fesselndes Drama!"
Screen Daily

"Ein genialer und fesselnder Film"
New York Tmes

"Aufschlußreiche Einblicke in die iranische Gesellschaft."
HAZ

Trailer / Offizielle Homepage