Filmportrait:
DADDIO - Eine Nacht in New York

Filmplakat DADDIO - Eine Nacht in New York

DADDIO - Eine Nacht in New York


"Dakota Johnson ist eine Offenbarung" - Hollywood Reporter
USA 2023
R: Christy Hall, mit: Dakota Johnson, Sean Penn, Marcos A. Gonzalez, Shannon Gannon u.a.
Länge: 101 Min., FSK: 12 J.

Dakota Johnson und Sean Penn fahren Taxi und unterhalten sich auf hohem Niveau über die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in dieser Independent-Filmperle.
Eine namenlose junge Frau befindet sich am New Yorker Flughafen JFK und steigt in ein Taxi, um nach Manhattan zu kommen. Nicht ungewöhnlich. Auch, dass der Verkehr wieder mal verrückt spielt und schließlich aufgrund von Staus gänzlich zum Erliegen kommt, darf man in New York erwarten.
Was jedoch ganz und gar nicht alltäglich ist, ist das Gespräch, in das sie während der Fahrt der Taxifahrer Clark verwickelt. Es geht nicht nur über seine Vergangenheit, sondern allen voran um jenes Thema, das die Menschheit seit ihrem Bestehen in Aufruhr versetzt: die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Der Fahrer entpuppt sich als äußert intelligent und schon bald sind die beiden in einen philosophischen Diskurs verstrickt, nur umgeben von den nächtlichen Lichtern Manhattans...

"Dakota Johnson ist eine Offenbarung"
Hollywood Reporter

"Sean Penn ist in absoluter Bestform"
Deadline

"Starkino mit hohem Unterhaltungswert und zwei tollen Darstellern."
WAZ

"Spannend (...) Dialoge (...) treffen (...) ins Schwarze"
HAZ

Trailer / Offizielle Homepage


Spielzeiten:

SA
20.07.
11:30