Filmportrait:
Eine dunkle Begierde (engl. OmU)

Filmplakat Eine dunkle Begierde (engl. OmU)

Eine dunkle Begierde (engl. OmU)


D, Kanada 2011
R: David Cronenberg (Tödliche Versprechen, Crash), mit: Viggo Mortensen, Keira Knightley, Michael Fassbender (Fish Tank)
Länge: 100 Min., FSK: 16
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

KEIRA KNIGHTLEY (Stolz und Vorurteil, Abbitte) in einem packenden Film über die wechselhafte Beziehung zwischen Sigmund Freud und C.G. Jung und dessen verbotene Liebe zu einer Patientin.
Psychoanalytiker C.G. Jung verehrt Sigmund Freud, möchte aber selbst neue Methoden der Heilung entwickeln. Seine erste Patientin ist die hochbegabte und hypersensible Russin Sabina Spielrein. Sie verführt Jung und er lässt sich auf eine Affäre mit ihr ein. Damit verliert Jung die Achtung von Freud...
Vorzüglich besetzter Film über Obsessionen und eine wechselhafte, intellektuelle Dreiecksbeziehung nach einer Vorlage von Christopher Hampton (Gefährliche Liebschaften).

Offizielle Homepage