Filmportrait:
DIE VIERTE MACHT

Filmplakat DIE VIERTE MACHT

DIE VIERTE MACHT


D 2012
R: Dennis Gansel, mit: Moritz Bleibtreu, Max Riemelt, Rade Serbedzija, Kasia Smutniak u.a.
Länge: 115 Min, FSK: 12

Nach DIE WELLE der neue Film des hannoverschen Filmemachers DENNIS GANSEL mit MORITZ BLEIBTREU.
In einer Beziehungs- und Lebenskrise steckend, flieht der Berliner Szenejournalist Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) nach Moskau, um bei einem russischen Boulevard-Magazin für frischen Wind zu sorgen. Der Klatsch um die Schönen und Reichen Russlands sind sein Métier und Paul verhilft dem Blatt mit Leichtigkeit zu neuem Glanz und höherer Auflage. Alles scheint wieder in Ordnung, sein Leben gleicht einer einzigen Party. Da macht er die Bekanntschaft mit der schönen Katja (Kasia Smutniak) und kommt einer Verschwörung auf die Spur...

Offizielle Homepage