Filmportrait:
Kaffee mit Milch und Stress

Filmplakat Kaffee mit Milch und Stress

Kaffee mit Milch und Stress


„Wer sich an der Odyssee des Hundertjährigen erfreut hat, wird auch die Reise dieses skurrilen Alten lieben.“-Screen Daily
Finnland 2013
R: Dome Karukoski, mit: Antti Litja, Perta Frey, Mari Perankoski, Iikka Forss
Länge: 104 Min., FSK: 12 J.

Mit herrlich trockenem und mitunter politisch höchst unkorrektem Humor lässt Regisseur Dome Karukoski in THE GRUMP Generationen aufeinander prallen. Dass früher alles besser war weiß man ja. Wie schlecht die Welt wirklich geworden ist, hat man jedoch selten so wunderbar überzeugend gehört.
Früher war die Welt für den Alten (Antti Litja) in Ordnung. Da baute der Mann ein Haus, die Frau kümmerte sich um die Kinder, Banker waren ehrlich und Autos für die Ewigkeit gebaut.

„Wer sich an der Odyssee des Hundertjährigen erfreut hat, wird auch die Reise dieses skurrilen Alten lieben.“
Screen Daily