Filmportrait:
LOVE SIMON - engl. OmU

Filmplakat LOVE SIMON - engl. OmU

LOVE SIMON - engl. OmU


"Wunderbar unverkrampft und macht jeder Altersgruppe Spaß...der gelungene Versuch, eine schwule Lovestory für die breite Masse zu erzählen ... Ein ausgesprochen erfrischender, vergnüglicher Film!" - NDR
USA 2018
R: Greg Berlanti (Club der gerbrochenen Herzen), mit: Nick Robinson, Josh Duhamel, Jennifer Garner
Länge: 109 Min., FSK: 12 J.

Gelungne Coming-of-Age-Komödie um einen jungen Mann, der sich online in einen Unbekannten verliebt hat und seiner Familie verkünden will, dass er schwul ist.
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden und seiner Familie davon zu erzählen, als er sich in einen Schulkameraden verliebt, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt Kontakt zu seinem nur als Blue bekannten Mitschüler auf, doch dann outet ihn dieser vor der ganzen Schule, indem er Simons Emails veröffentlicht...

"Amüsante, unterhaltsame und anspruchsvolle ... Komödie... Das Gefühlschaos wird in kluge, witzige Dialoge gegossen."
Filmdienst

"Wunderbar unverkrampft und macht jeder Altersgruppe Spaß...der gelungene Versuch, eine schwule Lovestory für die breite Masse zu erzählen ... Ein ausgesprochen erfrischender, vergnüglicher Film!"
NDR

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

DI
24.07.
21:15
DO
26.07.
21:15
FR
27.07.
21:15
SA
28.07.
21:15
SO
29.07.
21:15
DI
31.07.
21:15