Filmportrait:
Gestorben wird Morgen

Filmplakat Gestorben wird Morgen

Gestorben wird Morgen


Dokumentarfilm - am So. mit Diskussion zum Thema „Wie wollen wir alt werden?“ mit Monika Stadtmüller, Seniorenbeirat, Gisa Orth-Haase / Unruhestandsberatung.de und Regisseurin Susan Gluth
Deutschland 2019
R: Susan Gluth
Länge: 74min., FSK: 6J.

'Wir kommen nach Sun City um zu sterben und bis dahin haben wir Spaß!’ (Jim, 83 Jahre)

Es ist wohl eine Frage der Haltung, wie man alt wird. Die Ansicht, der Lebensabend müsse doch eine ernste Angelegenheit sein, teilen die Charktere im Film jedenfalls nicht. GESTORBEN wird MORGEN erzählt freimütig über den Prozess des Altwerdens. Wir besuchen die Bewohner einer Stadt in Arizona, die für die Generation 55+ errichtet wurde. Was die Menschen hier eint, ist ihre „Attitude!“ - eine sehr inspirierende Haltung dem Leben gegenüber. Ein aktiv selbstbestimmter Alltag, Zufriedenheit und Glücklichsein stehen hier an allererster Stelle.

Trailer / Offizielle Homepage