Filmportrait:
Peter Pfister - Der Pferdemann

Filmplakat Peter Pfister - Der Pferdemann

Peter Pfister - Der Pferdemann


D 2019
R: Monika Agler, mit: Peter Pfister
Länge: 105 Min., FSK: 0 J.
Trailer ansehen

Er ist der deutsche Pferdeflüsterer: Peter Pfister aus Eibelshausen. Der Kinofilm porträtiert den erfolgreichen Pferdetrainer, der das Reiten auf dem Hausschwein des elterlichen Bauernhofs gelernt hat.
Wenn Peter Pfister eine Leidenschaft hat, dann sind es Pferde. Sie sind seine Passion. Nicht umsonst sind seine Markenzeichen: Passion, Partnerschaft und Begeisterung. Peter ist Pferdemann durch und durch und ist deswegen aus der aktuellen Pferdeszene kaum wegzudenken. Filmemacherin Monika Agler hat Peter Pfister zusammen mit ihrem Team über vier Jahre lang begleitet. Aus teilweise mehr als vier Jahrzehnten wurden von Agler noch Filmmaterialien und Fotodokumente hinzugefügt, sodass ein umfangreiches Porträt über den „Horseman“ entstand.

Offizielle Homepage