Filmportrait:
TEA WITH THE DAMES OmU

Filmplakat TEA WITH THE DAMES OmU

TEA WITH THE DAMES OmU


"Ausgiebig können wir den Reifeprozess der Damen beobachten und stellen beeindruckt fest, wie es sich mit frecher Zunge in Würde altern lässt."-HAZ
GB 2019
R: Roger Michell (Notting Hill), mit: Dame Judi Dench (Victoria & Abdul), Maggie Smith (Zimmer mit Aussicht), Eileen Atkins (Mrs Dallowy), Joan Plowright (Tee mit Mussolini)
Länge: 84 Min., engl. OmU, FSK: 0 J.

Leisten Sie diesen Damen Gesellschaft: Judi Dench (Best Exotic Mariegold Hotel), Maggie Smith (Das Böse unter der Sonne), Eileen Atkins (Gosford Park), Joan Plowright (Mein Mann Picasso).
Die vier außergewöhnlichen Freundinnen, die für ihre schauspielerischen Leistungen von der Queen zu „Dames“ geadelt wurden, treffen sich seit mehr als 50 Jahren immer wieder in einem Cottage zum Tee. Dort plaudern sie - very british - lustvoll und witzig über ihre Leben und den neuesten Klatsch, erinnern sich an alte Zeiten, ihre Erfahrungen am Theater, im Fernsehen und im Kino. Mit viel Humor erzählen sie freimütig und ohne jegliche Sentimentalität von ihren Anfängen auf der Bühne, von prägenden Erfahrungen, den Macken berühmter Berufskollegen und Ex-Ehemännern und vom Lampenfieber. Mit ungleublichen Sprüchen kommentieren sie pointiert die Widrigkeiten des Lebens, denn vor allem haben die geadelte Damen Spaß miteinander und ihr Lachen und Humor ist unwiderstehlich und hochansteckend!

"Ausgiebig können wir den Reifeprozess der Damen beobachten und stellen beeindruckt fest, wie es sich mit frecher Zunge in Würde altern lässt."
HAZ

Trailer / Offizielle Homepage