Filmportrait:
Der Mondbär - das große Kinoabenteuer

Filmplakat Der Mondbär - das große Kinoabenteuer

Der Mondbär - das große Kinoabenteuer


Kino für Kleine
Deutschland 2008
R: Michael Maurus, Thomas Bodenstein
Länge: 68min., FSK: 0J.
Trailer ansehen

Der kleine Mondbär hat ein Problem: Der Mond ist vom Himmel gefallen und er hat ihn gefunden. Nur: wie bringt er den Mond wieder zurück nach Hause, damit die Nächte nicht dunkel bleiben? Er macht sich mit seinen Freunden, einem Marienkäfer und einem Hasen, auf den Weg in das finstere Tal, um das Problem zu lösen. Dort begegnen sie dem bösen Pollux, der allerdings doch nicht so gefährlich ist, wie alle glauben. Als sie zurückkehren, ist der schlafende Mond nicht mehr aufzufinden. Voller Sorge suchen die Freunde ihn überall – bis sie schließlich den Schuldigen Dieb aufspüren können.

Offizielle Homepage