Filmportrait:
MADE IN CHINA - franz. OmU

Filmplakat MADE IN CHINA - franz. OmU

MADE IN CHINA - franz. OmU


Fr 2018
R: Julien Abraham, mit: Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona u.a.
Länge: 88 Min., FSK: 0 J.

Seine Rolle in MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER machte ihn zum Star- nun bewährt sich Frédéric Chau auch als Drehbuchautor mit einer Geschichte voller Wärme und wohlüberlegter Figurenzeichnung. Inspiriert von der wahren Geschichte seines Lebens – mit Mut zur Dramatik und Lust an ausgefeilter Komik.
Der junge Fotograf François hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. 10 Jahre ist es her, dass er nach einem Streit mit seinem Vater die Brücken zum chinesischen Teil von Paris abgebrochen hat. Erst als seine Freundin Sophie ihm erzählt, dass er Vater wird, werden für François die Karten im großen Spiel mit der Identität neu gemischt...

Trailer / Offizielle Homepage